Projektarbeit Eintrittsbarrieren für deutsche Exporteure in den japanischen Markt Euro- work-College Berlin International Business Management Semesterarbeit Dr. habil. Siegfried Voigt Vorgelegt von: Christian Martin, 7628/08 Geboren:am 12.03.1987 in Dresden Datum der Abgabe: 11.01.2010 Inhaltsverzeichnis Seite 1. Einleitung3 2. Arten von Markteintrittsbarrieren4 2.1. Begriffsbedeutung von Markteintrittsbarrieren4 2.2. Strukturelle Markteintrittsbarrieren4 2.3. Institutionelle Markteintrittsbarrieren5 2.4. Strategische Markteintrittsbarrieren5 3. Der japanische Markt6 3.1. Geographischer und Historische Hintergrund6 3.2. Aktuelle Marktsituation7 4. Eintrittsbarrieren für deutsche Unternehmen in Japan10 4.1. Politische Eintrittsbarrieren10 4.2. Kulturelle Eintrittsbarrieren11 4.3. Konkurrenzbedingte Eintrittsbarrieren12 4.4. Krisenbedingt Eintrittsbarrieren12 4.5. Markttechnische Eintrittsbarrieren12 5. Möglichkeiten zur Ãberwindung von Markteintrittsbarrieren13 5.1. Analyse von Markteintrittsbarrieren für deutsche Unternehmen im den japanischen Markt13 5.2.
Globalisierung als allgemeine Möglichkeit zur Ãberwindung von Markteintrittsbarrieren15 5.3. Unternehmensstrategien zur Ãberwindung von Markteintrittsbarrieren12 5.4. Unterstützung beim Markteintritt durch institutionelle Einrichtungen19 6. Fazit und Ausblick Markteintritt in Japan20 7. Literaturverzeichnis22 8. Abbildungsverzeichnis23 9. Anhang24 Anhang A: Abbildungen und Tabellen24 10. Erklärung des Verfassers28 1. Einleitung Markteintritt beschreibt das Zeil einen neuen Markt zu erschlieÃen, der von einem Unternehmen noch nicht angesprochen wird. Insofern können verschiedene Arten von Märkten wie räumliche, produkt- oder kundenbezogene unterschieden werden, auf die sich ein Unternehmen konzentrieren kann. Hierbei kann das Unternehmen Verkaufs- oder Kaufsabsichten... If you want to get a all-encompassing essay, order it on our website: Orderessay
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